Diesen Blog beginne ich, weil ich es nicht mehr ertragen kann, wie man auf den Sozialhilfeempfängern herumreiten kann, ohne sich schämen zu müssen. Ich möchte darstellen, wie es möglich wird, in der Sozialhilfe zu landen, ohne ein Asozialer, ein Unqualifizierter, ein Faulenzer, oder ein Profiteur zu sein. Ich möchte auch aufzeigen, wie die Behörden mit Gesuchstellern umgehen, wie erniedrigend und unterschiedlich das Vorgehen der Ämter sein kann. Ich möchte beschreiben, wie die Sozialassistenten ihre Fälle administrativ behandeln, ohne sich einen einzigen Gedanken über den Sinn und Zweck ihrer Tätigkeit zu machen.
Ich werde aus eigenen Erfahrungen berichten, aber auch aus Berichten anderer Fürsorgeabhängigen.
Ich werde zu zeigen versuchen, wie ein konstitutionelles Anrecht von den Gemeinden auf schäbigste Art und Weise erfüllt wird. Ich werde über das skandalöse Verhalten unserer Administration berichten, wie sie Leute behandelt, die ein Leben lang ihre Steuern und Abgaben entrichtet hatten und in eine Lage geraten, in der sie etwas vom Staat zurückerwarten.
Ich werde kurzum von einem Skandal berichten, welcher sich unter den Augen der Gesellschaft abspielt, ohne dass jemand sich daran stösst.
Montag, 13. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen